Pünderich: Auto stürzt Steilhang hinunter - Drei Tote

(sim) Ein mit drei Personen besetztes Auto ist in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 200 Meter langen Steilhang gegenüber dem Moselort Pünderich hinabgestürzt. Alle drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, sind dabei ums Leben gekommen.

 Das Fahrzeug stürzte rund 200 Meter tief den Steilhang hinab, durchbrach das Geländer der Bahnlinie und blieb in der Mosel liegen. Foto: Winfried Simon

Das Fahrzeug stürzte rund 200 Meter tief den Steilhang hinab, durchbrach das Geländer der Bahnlinie und blieb in der Mosel liegen. Foto: Winfried Simon

Das Fahrzeug wurde am Samstagmorgen gegen 5 Uhr in der Mosel entdeckt. Der VW Golf war in der Gemarkung "Auf dem Hanzenberg" von einem Wirtschaftsweg zwischen Reil und Zell etwa 20 Meter in den Fluss gerutscht und zur Hälfte mit Wasser bedeckt. Feuerwehrmänner aus Pünderich und Zell suchten die rund 200 Meter lange Absturzspur ab. Zwei Insassen waren aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Im Steilhang, etwa 20 Meter über der Bahnstrecke Koblenz-Trier, entdeckten sie die Leiche eines 37-jährigen Mannes. Die Leiche einer 34 Jahre alten Frau, eine junge Polizistin, die bei der Polizeiinspektion Zell arbeitet, lag auf den Bahngleisen. Sie wurde vermutlich von einem Zug überrollt. Das dritte Unfallopfer, eine ebenfalls 34 Jahre alte Frau aus einem Hunsrückort, war in dem Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte ebenfalls nur noch tot geborgen werden.

Da zunächst vermutet wurde, dass sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, wurden Taucher angefordert. Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera, die Wasserschutzpolizei sowie ein Boot der Pündericher Feuerwehr waren im Einsatz.
Die Bahnstrecke musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort