Pumpstation abgebrannt

Ediger-Eller · Eine ehemalige Pumpstation der Deutschen Bahn ist am Ostersonntag in Ediger-Eller ausgebrannt.

Pumpstation abgebrannt
Foto: Agentur Siko

Um sieben Uhr schlugen aus der ehemaligen Pumpstation der Deutschen Bahn vor dem Eingang zum Kaiser-Wilhelm-Tunnel auf dem Bahnhofsgelände Flammen. Die örtliche Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf Baufahrzeuge verhindern, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren. Verletzt wurde niemand.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei Trier war die Pumpstation nicht mehr in Betrieb. Die noch vorhandenen elektrischen Einrichtungen wurden zerstört. Die Brandursache ist bisher ungeklärt.

Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter Telefon 0651 - 43 678 - 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort