Pur begeistert 15.000 Besucher im Strandbad in Losheim

Pur begeistert 15.000 Besucher im Strandbad in Losheim

Strahlender Sonnenschein, strahlende Laune bei den Pur-Fans am Stausee im saarländischen Losheim: Mit einem Mix aus Titeln des aktuellen Wünsche-Albums und Klassikern aus fast dreißig Jahren Bandgeschichte rockte die Schwaben-Band die Open-Air-Bühne.

(eg) „Ich will euch singen hören“, forderte Pur-Frontmann Hartmut Engler bei der vom TV präsentierten Veranstaltung und die Masse vor der Bühne tat ihm den Gefallen. Der 48-Jährige dirigierte sein Publikum und das folgte ihm willig. Ganz gleich ob „Prinzessin“, „Funkelperlenaugen“, „Lena“, „Wenn sie diesen Tango hört“, oder „Ein graues Haar“ – immer wieder ein Refrain aus 15000 Kehlen, dazu ein Meer aus Händen, Wunderkerzen, Feuerzeugen. Und am Ende gab es nur eine Antwort auf die große Frage: „Kommt ihr mit ? Ins Abenteuerland.“