1. Region

Qualmendes Auto in Dauner Innenstadt ruft Feuerwehr auf den Plan

Qualmendes Auto in Dauner Innenstadt ruft Feuerwehr auf den Plan

Kurzzeitige Aufregung, Menschenauflauf und Stau in der Dauner Innenstadt: Ein in der Nähe des Krankenhaus geparktes Auto, das qualmte, erforderte am Donnerstagnachmittag einen Einsatz der Dauner Feuerwehr.

(mh) Kurz bevor die Wehr, die mit einem Dutzend Mann sowie Löschfahrzeug im Einsatz war, das Auto aufbrechen wollte, um einen Brand oder gar eine Expolsion zu verhindern, eilte der Fahrzeughalter herbei und öffnete den Wagen. Der Wagen hatte sich stark aufgehitzt, Kabel und Batterie waren aus bislang ungeklärter Ursache bereits verschmort, Feuer fing das Fahrzeug, das anschließend abgeschleppt wurde, aber nicht. Der Verkehr in der Innenstadt musste umgeleitet werden.