Kriminalität Dramatische Wende: Hermeskeiler Querdenker-Ärztin verhaftet

Trier · Das juristische Tauziehen um eine in Querdenker-Kreisen gefeierte Medizinerin aus der Region ist um eine neue Variante reicher: Die 60-Jährige Ärztin wurde am Wochenende verhaftet. Trotzdem ist es nicht sicher, ob der Prozess gegen die Frau wie geplant fortgesetzt werden kann.

Querdenker-Ärztin aus Hermeskeil verhaftet
Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Eine in Querdenker-Kreisen gefeierte Medizinerin aus der Region ist am Wochenende verhaftet worden. Die bis vor kurzem in Hermeskeil lebende 60-jährige Frau sei nach gesundheitlichen Problemen derzeit im Justizvollzugskrankenhaus Wittlich untergebracht, bestätigte ihre Pflichtverteidigerin Martha Schwiering am Montag auf Anfrage von volksfreund.de Ob der am Hermeskeiler Amtsgericht laufende Prozess gegen die Medizinerin wie geplant am Dienstagvormittag fortgesetzt werden kann, war zunächst noch unklar.