Portrait Martina Straten und ihre Mordgedanken auf dem Sofa

Reinsfeld · Die Radio Salü-Moderatorin und Thriller-Autorin Martina Straten lebt in Reinsfeld. Wir haben sie zu Hause besucht und mit ihr gesprochen - über Heimat, ihre eigene Show und ihre „dunkle Seite“

Radio Salü-Moderatorin und Thriller-Autorin Martina Straten lebt in Reinsfeld.
Foto: Martina Straten

Im Saarland ist sie eine bekannte Persönlichkeit, fast schon ein Promi. Martina Straten. Jeden Samstagnachmittag moderiert sie dort bei Radio Salü ihre eigene Show. Vier Stunden unterhält sie sich mit Gästen, stellt Bücher vor und gibt Persönliches von sich preis. Und in der Rubrik Post von Martina sagt sie ganz unverhohlen ihre Meinung. Zuletzt hat sie den Impfgegnern ins Gewissen geredet. Oder sie redet über Persönliches, etwa den Tod ihrer Mutter, die im März gestorben ist. „Ich sage, was ich denke“, das, so Straten, mache vielleicht auch den Erfolg der Show aus.