Radsport: Aus für Team Gerolsteiner

Gerolstein/Herrenberg · Das Ende des Radsport-Teams Gerolsteiner ist seit heute beschlossene Sache. Team-Manager Hans-Michael Holczer hat dem TV bestätigt, dass er die Suche nach einem neuen Hauptsponsor mangels Erfolgsaussichten aufgegeben habe.

(BP) Die Fahrer können sich nun andere Teams suchen. Im September 2007 hatte der Gerolsteiner Brunnen das Ende seines Radsport-Sponsorings (seit 1998) zum Ende 2008 bekannt gegeben. In den vergangenen elf Monaten hat Holczer mit zahlreichen Unternehmen Kontakt gehabt, es kam aber zu keinem Vertragsabschluss. Betroffen vom Ende des Teams sind insgesamt 60 Arbeitsstellen, darunter auch die von Fahrer Johannes Fröhlinger aus Schönecken (Eifelkreis Bitburg-Prüm) und des Physiotherapeuten Christian Neitzert aus Altrich (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort