Ralingen-Olk: Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 46-jährige Frau ist bei einem Unfall zwischen Olk und Ralingen am Dienstag schwer verletzt worden.

Auf der Landesstraße 42 ereignete sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr zwischen Olk und Ralingen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Auf der Gefällstrecke Richtung Sauertal geriet eine 46-jährige PKW-Fahrerin in einer Rechtskurve auf glatter Fahrbahn (offensichtlich ausgelaufener Dieselkraftstoff) ins Rutschen und stieß frontal mit dem Pkw einer 38-jährigen Fahrerin aus Trier zusammen. Dabei verletzte sich eine Fahrerin schwer. Sie musste mit einer Rettungsschere gerettet werden; die zweite erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschaden. Die L 42 war rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Welschbillig und Ralingen, der Rettungshubschrauber und Beamte der Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort