Ralingen-Wintersdorf: Spielplatz nach Kinderwunsch

Ralingen-Wintersdorf: Spielplatz nach Kinderwunsch

Als für ein Neubaugebiet im Ralinger Ortsteil Wintersport (Kreis Trier-Saarburg) auch ein Spielplatz geplant werden sollte, ging die Ortsgemeinde einen neuen Weg. Zunächst wurden die zukünftigen Nutzer – die Kinder selbst – gefragt, wie sie sich den idealen Abenteuerspielplatz vorstellen.

Nach einem Malwettbewerb zum Thema stand fest, was sich die Kinder auf ihrem Spielplatz wünschen. Ganz vorne stand der Wunsch nach einer Riesenrutsche. Hinzu kommen Kriechtunnel, wetterfeste Indianerzelte, Wippe, Riesenschaukel und vieles Mehr. Die Ortsgemeinde hat 10 000 Euro für das Projekt bereitgestellt – geleitet wird es von einer eigens gegründeten Arbeitsgemeinschaft, die auch vom Jugendring Trier-Land beraten wird. Gesucht werden noch Firmen, Vereine und Einzelpersonen, die den Abenteuerspielplatz als Sponsoren unterstützen wollen.

Mehr von Volksfreund