Rallye: Loeb holt an der Mosel alle Bestzeiten - Galli mit Unfall (mit Fotos)

Trier · Der Mann ist nicht zu stoppen: Der Franzose Sébastien Loeb (Citroen-WRC) hat die Konkurrenz bei dem noch bis Freitag andauernden Rallye-WM-Lauf rund um Trier bestens im Griff. Auf der ersten Etappe am heutigen Freitag war bei allen sechs Wertungsprüfungen am schnellsten.

Rallye: Loeb holt an der Mosel alle Bestzeiten - Galli mit Unfall (mit Fotos)
Foto: Funkbild

(AF) Zumindest bei den Prüfungen am Nachmittag der in der Fahrwertung noch Führende Mikko Hirvonen (Finnland, Ford) noch Paroli bieten. Loeb geht mit einem Vorsprung von 19,9 Sekunden auf Hirvonen in die zweite Etappe am Samstag. So locker wie es bisweilen wirkte, war es aber nicht. "Ich musste an meine Grenzen gehen", sagte Loeb. Auf den Plätzen drei und vier folgen der Spanier Dani Sordo und der Belgier Francois Duval. Negativer Höhepunkt des Tages war dabei ein schwerer Unfall: Der italienische WRC-Pilot Gigi Galli kam von der Strecke ab, wurde eingeklemmt und anschließend sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose liegt noch nicht vor.
Mehr im Rallye-Special

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort