Rascheid: Jesusfigur von Holzkreuz gerissen und Eternitplatten zerstört

Eine von einem Holzkreuz gerissene Jesusfigur, eine umgeworfene Sitzbank, ein ausgerissener Wegweiser und zerstörte Eternitplatten: Das ist die Bilanz mehrerer Sachbeschädigungen, die am vergangenen Wochenende in Rascheid verübt wurden.

(red) Von einem Holzkreuz wurde am vergangenen Wochenende im Bereich "Dickertswiese" die Jesusfigur abgerissen und zerstört. Eine neben dem Kreuz stehende Sitzbank wurde umgeworfen. Außerdem wurde ein hölzerner Wegweiser gewaltsam aus dem Boden gerissen und hinter einen Zaun geworfen. In einem weiteren Fall wurden mehrere Eternitplatten zerstört, die als Abdeckung eines Holzstapels gedient hatten.

Beide Tatorte liegen unweit voneinander. Es kann aufgrund der gesamten Ermittlungen davon ausgegangen werden, dass es sich in beiden Fällen um den oder die selben Täter handelte. Der Gesamtschaden beträgt jeweils etwa 100 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort