Rathaus organisiert Altstadtfest in eigener Regie

Trier · Novum in der Geschichte des Trierer Altstadtfests: Die 29. Auflage (26. bis 28. Juni) wird die Stadt in eigener Regie vorbereiten und organisieren. „Die Straßengemeinschaften sehen sich nicht mehr in der Lage, den hohen Personal- und Zeitaufwand zu erbringen“, heißt es im Rathaus.

 Aufbauarbeiten beim Altstadtfest in Trier.

Aufbauarbeiten beim Altstadtfest in Trier.

Foto: Roland Morgen

(rm.) Laut einer Verwaltungsvorlage, die der Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstagabend behandelt, wird eine dezernatsübergreifende Arbeitsgruppe unter Leitung von Jürgen Backes (städtisches Presseamt) das 29. Altstadtfest auf die Beine stellen. Die Straßengemeinschaften, die das städtische Fest seit 1981 organisieren, sollten aber noch beratend und unterstützend mitwirken.

Programm-Einzelheiten stehen noch nicht fest. Allerdings zeichnet sich ab, dass es die traditionelle Peter-und-Paul-Kirmes in bisheriger Form auf dem Viehmarkt nicht mehr geben wird. Denkbar ist eine reduzierte Kirmes auf dem Rindertanzplatz.Umfrage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort