Raubüberfall auf Waffengeschäft in Kordel

Kordel · Zwei Unbekannte haben am Samstagnachmittag ein Waffengeschäft in Kordel (Landkreis Trier-Saarburg) überfallen und den Inhaber überwältigt und verletzt. Sie entkamen mit mehreren Waffen und Bargeld. Die Fahndung läuft.

 Polizeiwagen vor dem Haus, in dem das Waffengeschäft untergebracht ist. Foto: Agentur Siko

Polizeiwagen vor dem Haus, in dem das Waffengeschäft untergebracht ist. Foto: Agentur Siko

(j.e.) Nach Angaben der Polizei klingelten zwei Männer kurz nach 15 Uhr an der Haustür zum Waffengeschäft in der Ehranger Straße. Sofort nach Öffnen der Haustür wurde der allein anwesende 80-jährige Seniorchef des Waffengeschäftes von den beiden Personen überwältigt und dabei auch im Gesicht verletzt. Die beiden Täter erbeuteten einen geringen vierstelligen Geldbetrag, mehrere Signal- und Schreckschusswaffen sowie eine Sportpistole. Danach flüchteten sie zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug in Richtung Trier.
Der Geschäftsinhaber wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war ca. 20 bis 22 Jahre alt und schlank, ca. 178 cm groß und hatte mittel- bis dunkelblondes Haar. Der zweiteTäter war ca. 30 Jahre alt und ebenfalls schlank. Er war kleiner als der erste Täter und hatte dunkle Haare. Dieser Mann hatte einen dunklen Oberlippenbart und trug ständig eine Sonnenbrille. Beide Männer trugen lange, schwarze Mäntel und schwarze Schlapphüte. Beide Männer sprachen Deutsch mit luxemburgischem Akzent.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein, bis zum Abend allerdings ohne Ergebnis. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier unter Tel. 0651-97792290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort