Regen vermiest das Marktwochenende

Thalfang · Mit einem schwachen Besuch startete der traditionelle Letzte Markt in Thalfang, der in diesem Jahr mit dem Thalfanger Weihnachtsmarkt zusammenfiel.

Regen vermiest das Marktwochenende
Foto: Ilse Rosenschild

Organisator Burkhard Graul von der Ortsgemeinde Thalfang, aber auch Standbetreiber und Gäste führten dies auf das nasskalte Wetter am Samstazurück. Mancher Standbetreiber brach seine Zelte bereits am frühen Nachmittag ab.

Auch so manche Gruppe, die traditionell an diesem Markttag in den Zentralort der Mark Thalfang wandern, hatte das Vorhaben angesichts der Witterung in diesem Jahr ausfallen lassen.

Lediglich bei der Ankunft des Nikolauses und bei Auftritten wie dem der „Happy Singers“, einem Kinder- und Jugendkirchenchor, füllte sich am Samstag das Marktareal rund um den Villeneuver Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort