1. Region

Region Trier: Was Familie, Bekannte und Freunde über das Hochwasser sagen

Flutkatastrophe : Hochwasser in der Region bewegt Menschen weltweit - Was Familie, Freunde und Bekannte uns schreiben

Besorgte Nachrichten, wie es uns nach der Katastrophe geht: Unsere Redakteure erhalten nach dem Hochwasser Nachrichten von Freunden, Familie oder Bekannten. Auch aus Übersee.

Der Schock nach dem Jahrtausend-Hochwasser sitzt noch immer tief. Mittlerweile sinken die Pegel zwar wieder, doch die Zerstörung in großen Teilen der Eifel ist groß. So natürlich auch die Sorge um deren Bewohner.

Wir haben von unseren Redakteuren Nachrichten gesammelt, die sie von Menschen aus anderen Städten, Ländern oder gar Kontinenten bekommen haben - denn das Hochwasser beschäftigt die Menschen weit über die Eifel hinaus.

Klickt euch oben oder hier durch die Infostrecke!