Reihen-Gentest Ungeklärter Mord an Triererin - Erste Männer geben Speichelprobe ab

Trier · Im August 1989 wurde in Trier eine alleinerziehende Frau umgebracht. Der Mörder wurde nie gefasst. Kann die Tat jetzt mit Hilfe eines Reihen-Gentests doch noch aufgeklärt werden?

Reihen-Gentest: Ungeklärter Mord an Triererin - Erste Männer geben Speichelprobe ab
Foto: g_pol3 <tdt@volksfreund.de>+SEP+g_pol3 <tdt@volksfreund.de>

Bei dem vergangene Woche angelaufenen Reihen-Gentest zur Aufklärung eines über 30 Jahre zurückliegenden Mordes an einer Frau aus Trier haben bislang schon zahlreiche Männer eine Speichelprobe abgegeben. Das gab am Mittwoch ein Sprecher des Polizeipräsidiums bekannt. Die Resonanz sei sehr gut, etwa zwei Drittel der beabsichtigten Tests seien bereits durchgeführt worden, sagte Kriminalhauptkommissar Mario Lahn.