Reil: Wald- und Flächenbrand

Bei einer von einem auswärtigen Bürgerservice organisierten Waldreinigungsaktion in der Gemarkung Reil, nahe der B49, entzündeten Arbeiter am Montagmittag am Wegesrand ein Feuer und verbrannten dort Kartonage. Die Brandstelle geriet schließlich außer Kontrolle.

Die Brandstelle geriet schließlich außer Kontrolle, so dass das Feuer auf angrenzendes Gestrüpp und schließlich auf Waldgelände übergriff und sich bei böigem Wind rasch und großflächig ausbreitete. Zur Brandbekämpfung mussten die Feuerwehren aus Reil, Kröv, Bengel und Alf alarmiert werden. Erst in einem längeren Einsatz konnten sie den Brand löschen. Das Ganze hat nunmehr ein Nachspiel. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus werden die Kosten für den Feuerwehreinsatz beträchtlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort