Reinsfeld/Mehring: Brand auf der Autobahn

Ein brennender Sattelzug blockierte heute Mittag die A1 zwischen Mehring und Reinsfeld.

Ein brennender Sattelzug blockierte heute Mittag die A 1 zwischen Mehring und Reinsfeld. Der Fahrer des luxemburgischen LKW hatte plötzlich Qualm im Führerhaus bemerkt und das brennende Gespann auf dem Seitenstreifen abgestellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil stand die Zugmaschine ganz in Brand. Die Flammen griffen auch auf den Auflieger über, der 39 Tonnen Glas geladen hatte.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Während der Löscharbeiten wurde die A 1 ab Mehring in Richtung Saarbrücken voll gesperrt. Laut Polizeiangaben bildete sich zeitweise ein etwa fünf Kilometer langer Stau. Ab 14 Uhr konnte der Verkehr jedoch die Unfallstelle wieder einspurig passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort