Rekord beim Kino-Open-Air liegt noch höher

Wittlich · Mit rund 2000 Besuchern sind in diesem Jahr so viele Besucher wie nie zuvor zum Wittlicher Kino-Open-Air im Stadtpark gekommen. Dies teilte Organisator Karsten Mathar vom Wittlicher Verein Stadtmarketing mit.

Nachdem er am Morgen noch von 1500 Besuchern gesprochen hatte, musste er die Zahl mittlerweile korigieren. Noch sind er und sein Team nicht ganz fertig mit der Auszählung. Das Kino-Open-Air lief in diesem Jahr zum siebten Mal. Erstmals spielten auch Live-Bands, deren Auftritte das Jugendparlament organisiert hatte.

Vier Filme wurden von Donnerstag bis Sonntag gezeigt und zwar „Hangover“, ein Streifen über einen Junggesellenabschied, der Zeichentrickfilm „Ice Age III“, Til Schweigers „Zweiohrküken“ sowie „Coco Chanel“. Am Donnerstag spielte die Band „Oma Kate Rolls“, am Freitag waren „The Scones“ zu hören.

Auch die Bands seien gut angekommen, sagt Mathar, der insgesamt ein positives Fazit zieht. Einziger Negativ-Punkt: Trotz familienfreundlicher Preise hätten sich viele Besucher eigene Getränke mitgebracht und dann noch den Müll davon hinterlassen. Da die Refinanzierung auch über den Getränkeverkauf erfolge, soll eventuell mit Hilfe eines Sicherheitsdienstes in Zukunft unterbunden werden, dass die Besucher sich selbst etwas zu trinken mitbringen, sagte Mathar. In diesem Jahr waren 14 ehrenamtliche Helfer beim Kino-Open-Air aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort