Auszeichnungen Keiner zaubert am Herd wie Rambichler

Trier · Der Gourmet-Führer Gault&Millau lobt in seiner neuesten Ausgabe viele regionale Küchenchefs und einen ganz besonders.

 Clemens Rambichler ist Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants im Waldhotel Sonora.

Clemens Rambichler ist Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants im Waldhotel Sonora.

Foto: Christian Moeris

Clemens Rambichler vom Waldhotel Sonnora in Dreis bei Wittlich ist vom Gourmet-Führer Gault&Millau erneut zum besten rheinland-pfälzischen Koch gekürt worden. Der 30-Jährige habe dem Restaurant „das einzigartige Flair bewahrt, die letzte Hochburg der klassischen französischen Haute Cuisine in der deutschen Spitzengastronomie zu sein“, urteilten die Juroren unter Verweis auf erlesene Speisen wie „leicht glasig gebratene Medaillons vom blauen Hummer mit Ingwer-Wirsing, Mango und sanfter Limonen-Buttersauce“. Der Nachfolger des vor zwei Jahren verstorbenen Drei-Sterne-Kochs Helmut Thieltges liegt mit dieser Bewertung unter den acht besten Köchen in Deutschland.