Restsanierung der B 52 kann schneller als geplant

Osburg (f.k.) · "Freie Fahrt" heißt es schneller als geplant auf der B52 zwischen der Einmündung Osburg bei Neuhaus und dem Parkplatz "Hohe Wurzel". Die seit zwei Jahren laufende Rundumsanierung der Verbindung von Trier nach Hermeskeil ist damit fast abgeschlossen.

Die rund 1,1 Millionen Euro teuren Arbeiten auf dem rund 4200 Meter langen Streckenabschnitt hatten Ende Mai begonnen und sollten ursprünglich bis gegen Ende August dauern. Doch den Straßenbauern ist es gelungen, den Zeitplan erheblich zu unterbieten – die Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baustellenampeln und Einspur-Betrieb wurden deutlich reduziert.

Wegen Feinarbeiten an den Fahrbahnnähten ist derzeit vereinzelt noch der Anmpelbetrieb nötig. Am Donnerstag war dies etwa bei Neuhaus der Fall.

Mehr als zufrieden ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mit seiner Vertragsfirma. Der stellvertretende Dienstellenleiter Hans-Michael Bartnick: „Die Firma Juchem aus Niederwörresbach hat ganze Arbeit geleistet. Sie ist zwar noch nicht gänzlich fertig, aber die Teil- oder Vollsperrungen gehören der Vergangenheit an.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort