Rhaunen: Einbruch in Apotheke

Rhaunen: Einbruch in Apotheke

Bisher unbekannte Täter drangen am Freitag, 11. August, gegen 2.30 Uhr in die Adler-Apotheke in der Hauptstraße in Rhaunen ein. Die Täter gelangten durch eine hintere Eingangstür in das Tatobjekt, nachdem sie diese aufgehebelt hatte.

Vorrangig wurde in der Apotheke nach Bargeld aus diversen Kassen gesucht und entwendet. Auf Medikamente oder sonstige Wertgegenstände hatten die Täter es augenscheinlich nicht abgesehen. Nach dem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden und anschließend in Richtung Mittelstraße flüchteten. Auf der Flucht nahmen sie einen kleinen Tresor mit, der bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat. Sachdienliche Hinweis können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Mehr von Volksfreund