120 Weihnachtsbäume von Verkaufsfläche gestohlen

Konz/Koblenz · Wenige Tage vor Heiligabend beginnt für viele Familien die Suche nach einem Weihnachtsbaum - in Konz und Koblenz ließen Unbekannte gleich 120 mitgehen.

(red/dpa) Direkt am Kreisel bei der Firma Möbel Martin in Konz wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag etwa 70 Tannenbäume, die dort zum Verkauf angeboten wurden, gestohlen. Da für den Transport ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestanden haben muss und für das Aufladen einige Zeit in Anspruch genommen werden musste, ist es nicht auszuschließen, dass dort Vorbeifahrende entsprechende Beobachtungen machten. Auch in Koblenz ließ ein unbekannter Täter von einer umzäunten Verkaufsfläche auf dem Parkplatz eines Möbelhauses 50 Tannenbäume mitgehen. Die Ermittler vermuten, dass der Täter die Bäume in den verbleibenden Tagen an ahnungslose Menschen verkaufen will. „Vielleicht hat er aber auch eine große Familie“, scherzte ein Polizeisprecher. Der Schaden soll bei rund 1200 Euro liegen. Zum Abtransport der Beute sei vermutlich ein kleiner Lastwagen oder ein Transporter benutzt worden. Von dem Dieb fehlte am Sonntag jede Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort