150 Jahre Volksbank Bitburg

Was einer nicht kann, können viele: Die älteste Genossenschaftsbank der Region, die Volksbank Bitburg, feiert im Oktober ihren 150. Geburtstag. Die Bank, die ihren Mitgliedern gehört, wurde 1863 als Creditverein für Handwerker und Ackerwirthe gegründet.

Es war die erste Bank im damaligen Kreis Bitburg und die erste Genossenschaftsbank der Region. Ein Verein, der das Leben der Menschen in Bitburg sowie den umliegenden Dörfern grundlegend verändern soll. Denn mit dem Creditverein war die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum geschaffen. Im Jubiläumsjahr hat die Bank die Gründung einer bundesweit einmaligen Mitgliederstiftung initiiert und bei der Festwoche im Oktober für jede Menge Programm gesorgt. (scho)/TV-Foto/Archiv: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort