200 000-Euro-Marke in Sicht

TRIER. (DiL) Allmählich bewegt sich der Stand des Spendenbarometers auf die 200 000 zu, und Groß-Aktionen wie heute Abend beim TBB-Spiel gegen die Frankfurt Skyliners in der Arena werden dazu beitragen, dass es keinen Stillstand gibt.

In die Endphase geht langsam unsere "Schlafmünzen"-Aktion. Noch immer werden in den TV-Pressecentern reichlich alte DM-Münzen und -Scheine abgeliefert, aber auch Scheine mit den früheren Währungen anderer Euro-Länder. Wer noch sinnlos schlummernde Mark-Reserven oder Restbestände aus Urlaubskassen hat, kann sie bis zum 31. Januar in allen TV-Pressecentern abliefern. Wir tauschen sie anschließend gegen frische Euro und überweisen das Geld aufs "Meine Burg"-Spendenkonto. Dort treffen immer noch die erfreulichen Resultate von Weihnachts-Aktionen ein. So überwies beispielsweise die Longkamper Firmgruppe mit Jannick Willems-Theisen, Jan-Niklas Eck, Johannes Klunk, Ronny Kleinmann, Christian Spier und Alexander Schell 400 Euro und 27 Cent aus dem Erlös eines Basars mit selbst hergestelltem Gebäck und kleinen Geschenken. Die Baumschule Bösen in Trier nahm bei einer Weihnachtsbaum-Aktion 350 Euro für die Burg ein. Auch dafür vielen Dank. Nach der Weihnachtszeit könnte sich nun die Fastnacht als Motor für das Haus des Kinderschutzes erweisen - wenn möglichst viele Karnevalisten das Umfeld ihrer Veranstaltungen nutzen, um etwas für die gute Sache zu tun. Falls Sie etwas unternehmen wollen: Wir sagen es im TV gerne weiter. Vorausgesetzt, wir wissen davon. Nutzen Sie unsere Hotline oder mailen an d.lintz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort