24-Jähriger kommt bei Unfall auf der A 48 ums Leben

Ulmen · Der 24-jährige Fahrer eines Sprinters ist heute in den frühen Morgenstunden auf der A 48 zwischen Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel in Richtung Trier mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf einen Holztransporter aufgefahren. Der Mann aus dem Saarland erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

(rz) Der Lastzug hatte die Steigung hinter Ulmen in Richtung Trier auf der rechten Fahrspur befahren. Zur Unfallzeit regnete es. Etwa nach der Hälfte der Steigung verspürte der Lkw-Fahrer, der nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von cirka 60 Stundenkilometern unterwegs war, einen starken Schlag. Der Kleintransporter war, nach den Beschädigungen zu schließen, mit hoher m Geschwindigkeit auf die hintere rechte Ecke des Holztransporters aufgefahren, teilt die Autobahnpolizei mit. Die Hinterachse des Anhängers wurde um etwa einen halben Meter nach vorne verschoben.

Der schwer verletzte Fahrer des Sprinters musste von der Feuerwehr Ulmen mittels Rettungsschere geborgen werden, der Lastzugfahrer erlitt einen Schock. Der Gesamtsachschaden wird auf über 30 000 Euro geschätzt. Nach Ansicht der Polizei kann die Unfallursache wohl nicht mehr festgestellt werden. Möglicherweisen haben Sekundenschlaf, Unachtsamkeit oder andere Gründe zu dem Unfall geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort