49-Jährige in LKW verbrannt

HERMESPAND. (fpl) Die Polizei Prüm hat ergänzende Informationen zum LKW-Unfall von Freitag (der TV berichtete) auf der B 51 veröffentlicht: Bei der verbrannten Person in dem niederländischen Sattelzug handelt es sich um eine 49-jährige Deutsche.

Laut Ermittlungsstand kollidierte offenbar ein in Richtung Köln fahrender PKW mit einem Lastwagen, der daraufhin mit einem entgegenkommenden LKW-Kipper zusammenstieß. Der Tank des niederländischen Sattelzugs fing dabei Feuer, das Führerhaus ging in Flammen auf. Die Fahrerin konnte trotz sofortiger Hilfsversuche nachfolgender Verkehrsteilnehmer nicht mehr befreit werden. Ein PKW, der direkt vor dem LKW zum Stehen kam, brannte ebenfalls aus, sein Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 200 000 Euro geschätzt. Mit der Untersuchung des Hergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm und Hermespand, das DRK Prüm und ein Rettungshubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort