A 1-Lückenschluss: CDU-Abgeordnete bohren bei Regierung

Mainz · Zum ersten Mal seit vielen Jahren machen sich alle sechs CDU-Landtagsabgeordneten der Region gemeinsam bei einem Thema stark. Michael Billen (Kaschenbach), Bernd Henter (Konz), Alexander Licht, Elfriede Meurer (beide Wittlich), Herbert Schneiders (Daun) und Arnold Schmitt (Riol) haben eine Kleine Anfrage an die Landesregierung in Sachen Lückenschluss der A 1 in der Eifel gerichtet.

Nach unterschiedlichen Meinungsbekundungen von SPD und Grünen wollen die CDU-Politiker wissen, welche Haltung die offizielle der rot-grünen Landesregierung ist. Weiter wird gefragt, wie die unterschiedlichen Interpretationen zu erklären seien und wie die Regierung zur Haltung der Bundesregierung stehe, die auf einen Weiterbau der A1 hinwirken wolle. Schließlich forschen die Unions-Abgeordneten nach dem Zeitplan der Landesregierung für das Verkehrsprojekt. Diese hat nun drei Wochen Zeit zu antworten.fcg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort