Abgerissener Finger: Eigentümer gefunden, Umstände offen

Luxemburg. (sey) Das Rätsel um eine im Türrahmen eines Autos entdeckte Daumenspitze ist gelöst: Nach Angaben der luxemburgischen Polizei stammt das Fingerstück vom Vater des Autofahrers, der die makabre Entdeckung gemacht hatte.

Der Senior habe unter Schock gestanden und deshalb zunächst niemandem von dem Vorfall erzählt, so die Polizei. Was genau passiert ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Der im luxemburgischen Differdingen wohnende Sohn hatte in der Nacht zum Sonntag die abgerissene Daumenspitze samt Fingernagel gefunden (TV von gestern). Zunächst war völlig unklar, von wem sie stammt. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Untersuchung an. Der Autofahrer meldete schließlich bei der Polizei, dass es sich um die Daumenspitze seines Vaters handele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort