Ackermann bei Bischofstreffen in Jerusalem

Trier · Der Trierer Bischof Stephan Ackermann vertritt die Deutsche Bischofskonferenz bei einem „Solidaritätstreffen“ mit Christen in Jerusalem. Vom 9. bis 13. Januar wird er dort zusammen mit anderen Bischöfen Gespräche mit führenden Kirchenvertretern aus dem Heiligen Land führen.

(dpa/lrs) Vom 9. bis 13. Januar werde er dort zusammen mit mehreren europäischen und nordamerikanischen Bischöfen Gespräche mit führenden Kirchenvertretern aus dem Heiligen Land führen, teilte die bischöfliche Pressestelle am Donnerstag in Trier mit. Thema sei die aktuelle Situation der Christen in Israel und den palästinensischen Gebieten. Auf dem Programm des inzwischen zwölften Treffens stehen auch Begegnungen mit katholischen Pfarrgemeinden. Ein Teil der Delegation soll eine kleine Pfarrei in Gaza-City besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort