Fahndung mit Phantombild Mord in Trierer Eros Center: Viele Anrufer geben Hinweise nach der Sendung Aktenzeichen XY

Exklusiv | Trier · Gibt es noch Hoffnung, den fast 30 Jahre lang ungesühnten Mord an einer Prostituierten im Trierer Eros Center aufzuklären? Seit Mittwochabend sind die Ermittler zumindest ein bisschen optimistischer, dem Täter auf die Spur zu kommen.

 Vor fast 30 Jahren wurde im Trierer Eroc Center eine junge Prostituierte ermordet.

Vor fast 30 Jahren wurde im Trierer Eroc Center eine junge Prostituierte ermordet.

Foto: Friedemann Vetter

Fast 30 Jahre nach dem Mord an einer Prostituierten im Trierer Eros Center gibt es offenbar Hoffnungen, das Gewaltverbrechen noch aufzuklären. Nach Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst am Mittwochabend haben sich insgesamt 54 Anrufer mit Hinweisen gemeldet. Das sagte der Trierer Oberstaatsanwalt Eric Samel am Donnerstag unserer Redaktion. Samel war während der Aktenzeichen-Sendung im Studio und beantwortete die Fragen von Moderator Rudi Cerne.