AKTIONEN

Es gibt Geschichten, die kann nur das Leben schreiben. Wie die von der netten Dame, die gestern in der Redaktion anrief und sich vorsichtig erkundigte, wie man denn Geld für die "Schlafmünzen"-Aktion abgeben könne, ohne im TV als Spender erwähnt zu werden.

Auf die Frage, warum sie Anonymität vorziehe, kam postwendend die Antwort: Sie habe bei der Schlafmünzen-Suche unverhofft 200 Mark gefunden, die sie bei der Umstellung übersehen hatte. Zitat: "Wenn mein Mann das hört, der ärgert sich schwarz." Sowas muss vor Weihnachten natürlich nicht sein, die "Burg" nimmt das Geld gern, der Mann erfährt nichts, der Kinderschutz freut sich. Für "Meine Burg" kann jederzeit auch ohne Erwähnung eines Namens gespendet werden. Bitte im Fall der Fälle einfach einen Hinweis an die Mitarbeiter im Pressecenter oder einen Vermerk auf das Überweisungsformular. Klein, aber fein: Die Arbeitsgemeinschaft "Monter Stroaßenfest" veranstaltet am dritten Adventssonntag von 14 bis 18 Uhr den traditionellen Monter Weihnachtsmarkt zugunsten der Aktion "Meine Burg". Der Erlös des Stands des Klüsserather Seifenkisten-Klubs beim Adventsmarkt kommt in diesem Jahr der Aktion "Meine Burg" zugute und wird dem Kinderschutzbund im Januar übergeben. (DiL)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort