Am Samstag vorübergehend freundlicher

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) · Tief „Berthold“ zieht nach Osteuropa ab und sorgt so für eine kurzfristige Wetterberuhigung an Rhein und Saar. Am Sonntag erreicht jedoch das nächste Atlantiktief den Westen Deutschlands, wie der Wetterdienst meteomedia mitteilte.

Am Samstag kommt zunächst verbreitet die Sonne zum Vorschein, letzte Wolken mit ein paar Regentropfen am Oberrhein ziehen in den Morgenstunden rasch ab. Am Nachmittag treffen aus Westen schon wieder die nächsten kompakten Wolkenfelder ein und die Sonne zeigt sich nur noch ab und zu, es bleibt aber noch überwiegend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, die Höchstwerte liegen zwischen sieben und zehn Grad. Am Sonntag und Montag regnet es dann wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort