Amokfahrt Trier Trierer Strafrechtler bewertet Mordprozess: Diese Strafe erwartet den Amokfahrer (Fotos)

Interview | Trier · Seit einem halben Jahr wird in Trier gegen den mutmaßlichen Amokfahrer verhandelt. Der Trierer Strafrechtsprofessor Till Zimmermann zieht im Gespräch mit TV-Redakteur Rolf Seydewitz eine Zwischenbilanz des Mordprozesses. Und er sagt, mit welchen Konsequenzen der 52-jährige Tatverdächtige rechnen muss.

Amokprozess: Das ist der Zellentrakt im Landgericht Trier
Link zur Paywall

Zellentrakt im Trierer Landgericht

12 Bilder
Foto: Volksfreund/Rolf Seydewitz

Der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Amokfahrer von Trier dauert nun schon ein halbes Jahr. Warum braucht die strafrechtliche Aufarbeitung so lange? Und was ist am Ende bei einer Verurteilung zu erwarten. Über diese und andere Fragen hat TV-Redakteur Rolf Seydewitz mit dem Trierer Strafrechtsprofessor Till Zimmermann gesprochen.