Kriminalität Amokfahrt von Trier: Über eine Million Euro Spenden und fast nichts kommt bis jetzt bei den Opfern an

Trier · Mehr als neun Monate sind vergangen und noch immer warten die Opfer der Amokfahrt auf finanzielle Hilfe. Ein Mann, der am 1. Dezember 2020 in Trier schwer verletzt wurde, berichtet, wie es ihm nun damit geht, Anträge zu schreiben und auf Entschädigung zu hoffen. Wir haben nachgehört, wo das ganze Geld bleibt.

Amokfahrt Trier - Geldspenden und Hilfe immer noch nicht ausgezahlt
Foto: dpa/Harald Tittel

Bis 13.46 Uhr war der erste Dezember ein ganz normaler Tag in der Trierer Innenstadt. Bummelnde, die vor Schaufenstern stehenbleiben und ein Schwätzchen mit Bekannten halten, Angestellte und Schüler in der Mittagspause, Leute, die zum Arzttermin eilen... Mittendrin: Michael Wilmerts (Name geändert).