Kriminalität Eine Woche nach der Amokfahrt in Trier: Den meisten Opfern geht es besser

Trier · Vier der 24 Menschen, die ein Amokfahrer in Trier verletzte, sind weiterhin im Krankenhaus. Zwei von ihnen befinden sich in kritischem Zustand. Für alle Betroffenen ist finanzielle Hilfe in Sicht.

Amokfahrt von Trier: Vielen Opfern geht es besser – Zwei kämpfen weiter um ihr Leben
Foto: TV/Katharina de Mos

Nach der Amokfahrt von Trier gibt es nun erstmals positive Nachrichten. Einem Großteil der Verletzten geht es so gut, dass sie das Krankenhaus verlassen konnten. Im Mutterhaus werden noch zwei Patienten behandelt. „Ihr Zustand hat sich deutlich gebessert, sodass sie auf die Normalstation verlegt werden konnten“, teilt das Klinikum mit. Der Zustand der beiden Patienten, die im Brüderkrankenhaus auf Intensivstation liegen, bleibt hingegen auch am Dienstag kritisch. Insgesamt waren 24 Menschen verletzt worden.