Arbeiter stürzt vom Dach in den Tod

Seinen schweren Verletzungen, die er sich beim Sturz vom Dach eines Stallgebäudes zugezogen hatte, ist am Samstag in Monzelfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) ein 51-jähriger Mann aus Ostdeutschland erlegen.

Monzelfeld. (red) Auf dem Dach war in den vergangenen Wochen damit begonnen worden, eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Der 51-Jährige wollte im Auftrag seiner Firma am Samstag die Montagearbeiten fortführen. Er stieg bis zum First, um das Dach von der Schneelast zu befreien. Dabei trat er auf eine sogenannte Lichtplatte, die nur aus dünnem PVC besteht. Der Mann stürzte durch die Platte rund fünf Meter tief in den Stall und prallte auf die Eisen-Ummantelung einer "Kuhbox". Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort