| 13:17 Uhr

Arbeitslosenzahl sinkt weiter in der Region Trier

Trier. Die Arbeitslosigkeit in der Region Trier ist weiter rückläufig. Mit 9.362 Frauen und Männern, die arbeitslos gemeldet waren, ist die Zahl der Arbeitslosen verglichen mit dem Vormonat nochmals um 374 Personen zurückgegangen. Heribert Waschbüsch

Die Quote sank leicht von 3,4 auf 3,3 Prozent. Verglichen mit dem Vorjahr wird der Rückgang der Arbeitslosigkeit noch deutlicher; im Oktober 2016 waren 1.120 mehr Arbeitslose gemeldet als momentan. Auch die Quote lag im Vorjahresmonat mit 3,7 Prozent deutlich höher.

Deutschland: Im Zuge des Herbstaufschwungs ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Oktober auf 2,389 Millionen gesunken. Erstmals seit der Wiedervereinigung sank die Erwerbslosigkeit damit unter die Marke von 2,4 Millionen.