AUFSTEIGER

Ein Eifeler schreibt Fußball-Geschichte: Oliver Petersch (24) aus Wolsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) erlebte mit Eintracht Braunschweig sein kleines Fußballwunder. Die "Löwen" haben Geschichte geschrieben.

Nach 28 Jahren kehren die Niedersachsen in die erste Liga zurück. Erst vor zwei Jahren waren sie in die zweite Liga aufgestiegen. "Die Mannschaft hat sich rasant entwickelt. Der sportliche Erfolg hat nichts mit Zufall zu tun, sondern ist das Resultat harter Arbeit. Dennoch ist der Erstligaaufstieg eine absolute Sensation", sagte der Mittelfeldspieler. Sein Bundesliga-Traum hat sich (noch) nicht erfüllt - Petersch steht seit Sommer beim Zweitligisten Arminia Bielefeld unter Vertrag. Derzeit ist Petersch nach einer Rückenverletzung in der Reha.
Foto: Eintracht Braunschweig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort