Aus fahrendem Schulbus gefallen: Mädchen (6) schwer verletzt

Bad Ems · Schlimmer und rätselhafter Unfall in Bad Ems: Ein Mädchen ist dort am Donnerstag aus einem fahrenden Bus gefallen und schwer verletzt worden.

Wie kann sich an einem fahrenden Schulbus die Tür einfach öffnen? Der Frage geht jetzt die Staatsanwaltschaft nach und hat einen Bus beschlagnahmt, bei dem genau das am Donnerstag passiert ist. Eine Sechsjährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der voll besetzte Schulbus war nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen gegen halb acht auf der Braubacher Straße unterwegs, als es zum Zwischenfall kam. In einer scharfen Linkskurve öffnete sich plötzlich die hintere Bustür.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Bus da gerade sehr langsam. Für die Erstklässlerin war der Sturz dennoch folgenreich. Die Polizei sprach von schweren Verletzungen, das Kind kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Nach Informationen unserer Zeitung ist das Mädchen aber nicht in Lebensgefahr. Ihr Zustand ist nach Auskunft der Ärzte als stabil zu bezeichnen, heißt es.

Nach einer ersten Einschätzung des Gutachters öffneten sich die hinteren Türen des Busses aufgrund eines technischen Defekts. Die Untersuchungen hierzu dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort