Serie: Abenteuer in der Region Dinos in der Eifel - Mit Ole durch die Erdgeschichte

Ernzen · Der Dinopark an der Teufelsschlucht ist für Kinder definitiv ein Abenteuer, oder nicht? Wir haben ihn mit Ole, einem dreijährigen Jungen, besucht und getestet.

Besuch im Dinopark Teufelsschlucht Sommerserie Abenteuer in der Region Trier und im Saarland
Link zur Paywall

Ein Besuch im Dinopark an der Teufelsschlucht

25 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Ole (3) spricht seit Stunden darüber. Er will endlich in den Dinopark. Der Dreijährige weiß, was ihn dort erwartet, weil er sich noch an den letzten Besuch im Sommer 2020 erinnern kann. Und er möchte wieder hin. Die Hinfahrt von Trier dauert durch das Sauertal etwas mehr als 30 Minuten. Die letzten Kilometer gehen in Serpentinen von der B 257 hinauf Richtung Ernzen (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Der schmale Wirtschaftsweg zum Parkplatz für den Dinopark und die Teufelsschlucht kommt etwas unvermittelt. Doch wir finden ihn. Nun steht das Auto.