Kriminalität Sprengung von Geldautomat in Daun: Prozessauftakt gegen Fluchthelfer der Automatensprenger

Mainz/Daun · Kriminelle Banden jagen Geldautomaten in die Luft – und rasen dann im Eiltempo wieder davon. Einem Tatverdächtigen wird ab heute der Prozess gemacht. Er soll für die Fluchtfahrzeuge zuständig gewesen sein.

Diesen Geldautomaten sprengten Kriminelle vergangenen Februar in Daun in die Luft.

Diesen Geldautomaten sprengten Kriminelle vergangenen Februar in Daun in die Luft.

Foto: TV/Mario Hübner

Ein mutmaßlicher Helfer der Kriminellen, die im Februar einen Geldautomaten in Daun in die Luft gejagt haben, muss sich ab heute vor dem Mainzer Landgericht verantworten. Der 20-Jährige soll in Nordrhein-Westfalen den Audi Avant gemietet haben, mit dem die Panzerknacker zum Tatort in der Vulkaneifel gefahren sind. Dabei entstand Mitte Februar vergangenen Jahres ein Sachschaden von 90.000 Euro.