1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Baldauf: Möglicherweise Untersuchungsausschuss

Baldauf: Möglicherweise Untersuchungsausschuss

Im Streit um die Privatfinanzierung des Großprojekts „Nürburgring 2009“ hat der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf einen Untersuchungsausschuss ins Gespräch gebracht.

Wenn Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) nicht endlich eine Reihe von immer noch offenen Fragen kläre, „müssen wir ernsthaft an einen Untersuchungsausschuss denken“, sagte Baldauf am Mittwoch im Landtag in Mainz. Der komplexe internationale Millionendeal zur Finanzierung des geplanten Freizeitzentrums an der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel bleibe völlig undurchsichtig. Weiterhin sei unklar, wer alles dahinter stecke: „Hier zockt doch jemand!“ Deubel wies die Vorwürfe zurück: Das Geschäftsmodell spare Geld und sei für das Land risikolos und transparent.