Bauarbeiten finden nachts statt Bauarbeiten an der Biewerbachtalbrücke – Eine Fahrbahn auf der A 64 dicht

Trier-Biewer · Kein Durchkommen auf der A 64: Wegen Bauarbeiten ist ein Teil der Fahrbahn Richtung Luxemburg in den nächsten Tagen gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Ehrang und Bitburg.

Die Biewerbachtalbrücke sieht aus der Vogelperspektive majestätisch aus. Sie muss aber so schnell wie möglich saniert werden.

Foto: Portaflug Föhren

Die Sperrung: Die gute Nachricht für Pendler: Die Asphaltarbeiten im Bereich der Biewertalbrücke, die die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes angekündigt hat, finden größtenteils nachts statt – und zwar von Dienstag, 29. Oktober, etwa 20 Uhr, auf Mittwoch, 30. Oktober, gegen 6 Uhr, sowie von Mittwoch, 30. Oktober, gegen 20 Uhr, auf Donnerstag, 31. Oktober, gegen 6 Uhr.

Die Umleitung: Wer Richtung Trier unterwegs ist, wird von der Sperrung nicht betroffen sein – höchstens von den Kontrollen durch die Bundespolizei, die weiterhin stattfinden sollen. Wer allerdings im Bauzeitraum Richtung Luxemburg fährt, muss eine umständliche Umleitung durch die Stadt Trier in Kauf nehmen: Sie führt an der Anschlussstelle (AS) Ehrang über die B 53 in Richtung Trier und weiter über die B 51 in Richtung Bitburg/Luxemburg zur Wiederauffahrt auf die A 64 an der AS Trier.

Das wird gemacht: Geplant sind laut Autobahn GmbH, „die geeignete Witterung vorausgesetzt“, Instandsetzungsarbeiten an der Biewertalbrücke auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg. Dazu gehören Abdichtungsarbeiten sowie der Einbau einer Gussasphaltschutz- und -deckschicht.