Bauarbeiten finden nachts statt Bauarbeiten an der Biewerbachtalbrücke – Eine Fahrbahn auf der A 64 dicht
Trier-Biewer · Kein Durchkommen auf der A 64: Wegen Bauarbeiten ist ein Teil der Fahrbahn Richtung Luxemburg in den nächsten Tagen gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Ehrang und Bitburg.
Die Sperrung: Die gute Nachricht für Pendler: Die Asphaltarbeiten im Bereich der Biewertalbrücke, die die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes angekündigt hat, finden größtenteils nachts statt – und zwar von Dienstag, 29. Oktober, etwa 20 Uhr, auf Mittwoch, 30. Oktober, gegen 6 Uhr, sowie von Mittwoch, 30. Oktober, gegen 20 Uhr, auf Donnerstag, 31. Oktober, gegen 6 Uhr.
Die Umleitung: Wer Richtung Trier unterwegs ist, wird von der Sperrung nicht betroffen sein – höchstens von den Kontrollen durch die Bundespolizei, die weiterhin stattfinden sollen. Wer allerdings im Bauzeitraum Richtung Luxemburg fährt, muss eine umständliche Umleitung durch die Stadt Trier in Kauf nehmen: Sie führt an der Anschlussstelle (AS) Ehrang über die B 53 in Richtung Trier und weiter über die B 51 in Richtung Bitburg/Luxemburg zur Wiederauffahrt auf die A 64 an der AS Trier.
Das wird gemacht: Geplant sind laut Autobahn GmbH, „die geeignete Witterung vorausgesetzt“, Instandsetzungsarbeiten an der Biewertalbrücke auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg. Dazu gehören Abdichtungsarbeiten sowie der Einbau einer Gussasphaltschutz- und -deckschicht.