Bauern kritisieren EU-Beschluss

Koblenz · Der Bauernverband Rheinland-Nassau hat die von der EU-Kommission geforderte Rückzahlung von staatlichen Beihilfen für den Zweckverband Tierkörperbeseitigung kritisiert. Die rheinland-pfälzische Finanzierungsregelung sei gut und sinnvoll und dürfe nicht durch egoistisch motivierte Wettbewerbsstreitigkeiten gefährdet werden, sagte Bauernverbandssprecher Herbert Netter dem TV.


Netter sprach sich dafür aus, den Beschluss der EU-Kommission vor einem Gericht anzufechten. Dies hatte am Vortag auch der Cochemer Landrat Manfred Schnur nicht ausgeschlossen, der dem Zweckverband Tierkörperbeseitigung vorsteht.
Nach dem Willen der EU-Kommission soll der Zweckverband 30 Millionen Euro zu Unrecht kassierte Beihilfen an die Kommunen zurückzahlen (der TV berichtete mehrfach). sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort