Baumärkte werden nicht gerettet

Baumarkt-Pleite: Gleich zwei Baumärkte im Kreis Vulkaneifel geraten in den Strudel der Praktiker-Insolvenz. Sowohl der Praktiker-Markt in Hillesheim und der ebenfalls zum Konzern gehörende Extra-Markt in Daun werden Ende November geschlossen.

In Hillesheim wechseln 26 Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft, die ihnen für die Dauer von bis zu sechs Monaten 70 Prozent ihres bisherigen Gehalts auszahlt. Zwei der Beschäftigten haben schon einen anderen Arbeitsplatz gefunden, 14 geringfügig Angestellte erhalten eine Gehaltsfortzahlung. In Daun besteht noch Hoffnung, dass ein privater Investor den Baumarkt übernimmt, zugemacht werden muss er aber. Hier wechseln 20 Mitarbeiter in die Transfergesellschaft.
(sts)/TV-Foto: Archiv/Vladi Nowakowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort