Bislang elf Schweinegrippe-Fälle in Rheinland-Pfalz

Mainz/Koblenz · Von Oktober bis Dezember sind in Rheinland-Pfalz elf Infektionen mit dem Schweinegrippe-Erreger H1N1 gemeldet worden. Das Gesundheitsministerium in Mainz hält eine Schutzimpfung für sinnvoll. Grund zur Panik bestehe aber nicht, so ein Experte des Landesuntersuchungsamts.

Erfahrungsgemäß beginne die Grippewelle im Januar/Februar, erklärte eine Experte des Landesuntersuchungsamts in Koblenz. Es bestehe aber kein Grund zur Panik. In den kühleren Jahreszeiten treten Influenza-Erkrankungen, darunter der H1N1-Virus, generell häufiger auf. Impfen lassen sollten sich den Empfehlungen zufolge Menschen mit Immunschwäche, kleine Kinder und Schwangere. In Göttingen waren zwei Menschen mit Schweinegrippe-Infektionen gestorben. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort