Blutige Beziehungstat

Der Mord an einem 43-jährigen Mann aus Hessen scheint geklärt: Ein 38 Jahre alter Eifeler und eine 34 Jahre alte Frau sollen die Tat weitgehend gestanden haben.

Limburg/Prüm. (sey) Es muss ein schlimmer Anblick gewesen sein: In der Nacht zum Mittwoch vor einer Woche entdeckten Passanten zwischen den beiden hessischen Ortschaften Hausen und Langendernbach einen lichterloh brennenden Mercedes. Im Inneren - die fast völlig verbrannte Leiche eines Mannes. Bei der Obduktion stellte sich heraus, um wen es sich handelt: einen 43-jährigen Mann aus Altendiez (Rhein-Lahn-Kreis). Die Gerichtsmediziner fanden auch heraus, dass der Mann schon tot war, als das Fahrzeug in Brand gesetzt wurde. Damit wurde aus dem brennenden Auto ein Fall für die Mordkommission. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Fahnder auf eine 34-jährige Frau aufmerksam. Ob es sich um eine Freundin des Getöteten handelte, war zunächst nicht bekannt. In ihrer Wohnung fanden die Kriminalbeamten jedenfalls Spuren eines vorausgegangenen Verbrechens. Weil die Angaben der Frau zu dem widersprüchlich waren, wurden offenbar auch ihre letzten Telefongespräche überprüft. So kam die Polizei wohl auch dem 38-jährigen Lünebacher auf die Spur. In der Nacht zum Mittwoch wurde der Familienvater in seiner Wohnung von einem Sondereinsatzkommando festgenommen. Der gebürtige Kölner soll bis dato nichts auf dem Kerbholz gehabt haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.Auch die hessische Bekannte des Mannes wurde festgenommen. Beide sollen die Bluttat in der vergangenen Woche inzwischen weitgehend gestanden haben. Das 43 Jahre alte Opfer wurde demnach am Dienstag vor einer Woche in der Wohnung der Frau getötet. Wie, gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Gegen Mitternacht sei die Leiche dann in seinem Mercedes in ein Waldstück gefahren worden, wo das silberfarbene Auto angezündet worden sei. Über die Hintergründe des Verbrechens schweigen sich die Ermittler noch aus. Angeblich soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben.Der 38-jährige ist inzwischen wegen Mordverdachts in Haft, seine Bekannte wegen Anstiftung zum Mord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort