Brandgeruch im Flieger: Großeinsatz auf dem Hahn

Hahn · Weil Passagiere Brandgeruch an Bord einer Maschine festgestellt hatten, kam es nach einem Bericht der Rhein-Zeitung am Freitagabend zu einem Großeinsatz von Wehren und Rettungskräften auf dem Flughafen Hahn.

Brandgeruch im Flieger: Großeinsatz auf dem Hahn
Foto: Andreas Sommer

Nach Angaben einer Flughafensprecherin hatte der Pilot einer Maschine der britischen Gesellschaft Flybe entschieden, nach den Hinweisen von Passagieren unverzüglich den nächsten Flughafen anzusteuern. Bei der Maschine handelte es sich um eine Bombardier Dash 8 auf dem Flug von Stuttgart nach Birmingham. Wie viele Passagiere an Bord waren, konnte sie nicht sagen und verwies dafür auf die Gesellschaft. Der Flugzeugtyp verfügt gewöhnlich über 78 Plätze.

Die Ankündigung des Piloten löste die Alarmierungskette des Flughafens aus, neben der Flughafenfeuerwehr rückten auch die Einheiten aus umliegenden Orten und Kräfte des DRK an. Der Pilot konnte die Maschine aber sicher landen, alle Passagiere blieben unverletzt.

Die Feuerwehr konnte kein Feuer an Bord feststellen. Die Ursache für den Brandgeruch blieb damit zunächst unklar. Zunächst war nicht klar, ob die Passagiere den Weiterflug mit der Maschine antreten werden. (law/RZ)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort