Bundespolizei stoppt Drogenschmuggler in der Eifel

Prüm · Die Bundespolizei Prüm hat am Wochenende bei mehreren Fahrzeugkontrollen im Grenzbereich zu Belgien Marihuana und Haschisch sichergestellt. Gegen insgesamt elf Personen laufen nun Ermittlungen.

Bereits am Freitag stellten die Beamten bei zwei Fahrzeugkontrollen im Grenzbereich zu Belgien insgesamt 60 Gramm Rauschgift fest. Ein 28-jähriger Mann versuchte 20 Gramm Marihuanablüten in einer Trinkflasche über die Grenze zu schmuggeln. Er hatte die Flasche unter dem Beifahrersitz seines Autos versteckt. Doch das war noch nicht alles. Unter dem Rücksitz fand die Bundespolizei noch drei Dosen mit insgesamt 30 Gramm Rauschpilzen. Bei drei jungen Männern aus Essen wurden die Fahnder ebenfalls fündig. Die 20, 22 und 23 Jahre alten Männer hatten neun Joints in einer Dose unter dem Vordersitz ihres Fahrzeugs deponiert.

Am Samstagabend versuchten zwei 28-jährige Italiener in ihrem Fahrzeug elf Gramm Cannabis und Haschisch zu schmuggeln und wurden kurz nach ihrer Einreise über die belgische Grenze durch die Bundespolizei gestoppt. Nur 30 Minuten später fand die Bundespolizei erneut Rauschgift. Zwei Slowenen händigten den Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle insgesamt zehn Gramm Marihuana aus.

Am Sonntagabend stellte die Bundespolizei bei einem 19-jährigen Luxemburger 1,3 Gramm Marihuana sicher. Bei zwei Männern aus dem Saarland wurden drei Gramm Marihuana aufgefunden. Die 20- und 22- Jährigen hatten sich das Rauschgift in Amsterdam besorgt und anschließend versucht die Drogen über die Grenze zu schmuggeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort